Montréal ist leider viel zu schnell vorbeigegeangen – und das lag an mir. Diagnose: über 30 Flohstische. Gegenmaßnahme: die ganze Wäsche (aaaaalles!!!) musste so heiß wie möglich gewaschen und getrocknet werden, die Tasche desinfiziert. Toll. Damit war ich fast einen halben, kostbaren Tag in Montréal beschäftigt. Erst abends um fünf haben wir uns dann aufgemacht diese tolle Stadt zu besichtigen, die so wenig Aufmerksamkeit wirklich nicht verdient hat. Wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass es es eine absolute Fehlentscheidung war, unsere Tour in Toronto zu beginnen und zu beenden. Schade. Naja, wir haben versucht das Beste daraus zu machen und haben dabei nachts einen sehr abenteuerlichen Trip auf den Aussichtspunkt von Montréal (Mount Royal) begangen. Dabei sind wir im Dunkeln einen kaum zu sehenden Pfad auf den Berg hochgestiegen. Oben angekommen wurden wir mit einem tollen Ausblick auf die Stadt belohnt. Auf dem Rückweg wollten wir jedoch diesen Pfad nicht mehr nehmen, da er doch etwas unheimlich war. Ratlos standen wir da, bis wie einfach ein vorbeilaufendes Pärchen nach einem anderen Weg fragten. Diese entpuppten sich als echte, superfreundliche Montréaler und fuhren uns sogar bis direkt vors Hostel!!!
Gerade haben wir einen tollen Tag in Mount Tremblant genossen. Das Hostel liegt direkt an einem wunderschönen See, indem wir gestern geschwommen sind und uns nachts bei einem Lagerfeuer (in einem echten Indianerzelt!!!) mit selbstgemachter Musik die Sterne im Himmel (habe 2 Sternschnuppen gesehen) angeschaut haben. Jetzt müssen wir diesen tollen Ort leider schon wieder verlassen und ich bitte deshalb all die Tippfehler und Schreibfehler zu entschuldigen, weil ich mal wieder furchtbar in Eile bin!
Mittlereweile sehe ich echt zum fürchten aus, denn zu meinen nicht wenigen und furchtbar hässlichen Flohstichen haben sich jetzt noch ein Ausschlag und fünf Schnakenstiche gesellt... =(
Sonntag, 24. August 2008
Montréal und Mont Tremblant
Eingestellt von Kerstin um 05:48
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen