Die Schule hält mich wirklich in Atem und meinen Wochenenden sind eigentlich auch immer wohl belebt. Das heißt jetzt nicht dass ich jeden Tag ausgehe, die Abenden in der WG sind auch total lustig. Da wird mal zusammen gekocht oder vor dem Fernseher gesessen und Quatsch gemacht oder Exklusiv-Englisch-Kurztraining für Kerstin (meistens dann wenn ich mal wieder aus verschiedenen Gründen nix verstanden habe und meine Mitbewohner mir mit Händen und Füßen begreiflich machen müssen was sie genau von mir wollen...*rotwerd*).
Dieses Wochenende wurde ich von Teresa (arbeitet im Studentensekretariat) zum Thanksgiving-Turkey-Essen eingeladen.
In Kanada wird das Fest im Gegensatz zur USA am zweiten Montag im Oktober begangen. Hier ist Thanksgiving in den meisten Provinzen Feiertag, so dass er eines der beliebten langen Wochenenden im Jahr bildet. Dabei gibt es meist ähnliche Gerichte wie am ersten Thanksgiving-Fest, überwiegend aus ursprünglichen, nordamerikanischen Lebensmitteln, wie der obligatorische gefüllte Truthan mit einer reichhaltigen Auswahl an Beilagen. Bei uns gab es süße Kartoffeln, Kartoffelbrei, Apfelmus, rote Beete, Bohnen, Quarksalat... und noch mehr es hätte eigentlich gar nicht alles auf den Tisch passen dürfen meiner Kalkulation nach und ich glaube auch nicht dass ich wirklich alles durchprobiert habe...
Was mir aber echt besonders gut geschmeckt hat war der Pumpkin-Pie zum Nachtisch - es war zwar ein gekaufter, aber er hat super geschmeckt (mal sehn ob ich den irgendwo finde...).
Zuerst war ich ja ein wenig gehemmt einfach so in eine Familie eingelanden zu werden aber wir (ich und Lisen - eine Studentin aus Norwegen) wurden sehr herzlich aufgenommen, es war ein total schöner und witziger Abend!
(Auf dem Foto v.l.n.r.: Ashley, Teresa, Emily, ich und Lisen)
Gestern bin ich dann noch einmal mit einer anderen Version von Truthan und Beilagen versorgt worden - Jeremy's Mutter kocht immer für eine halbe Nation, die WG ist schon öfter in den Genuß ihrer Kochkünste gekommen =).
Hier in Vancouver gibt es jeden Menge Cafés und Bars die auch als Gallerien benutzt werden. So findet man auf jeder Party irgendwelche Kunstwerke an der Wand.
Dies sind Fotos von einer Party letztes Wochenende, der Künstler hat, in die Raster aus Comicheften mit Ausschnitten aus Comics und Zeitschriften, tolle Collagen angefertigt.
Dienstag, 9. Oktober 2007
Thanksgiving Day
Eingestellt von
Kerstin
um
21:03
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen