phu, jetzt hab ich mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet, tut mir echt leid. Letzte Woche war es auch super-stressig, ich habe kaum Schlaf bekommen. Hier läuft alles immer ungefär im drei-Wochen-Rhytmus ab. Zuerst wird ein Projekt vorgestellt, dann kommt die Entwurfsphase und dann die Präsentation. Die Präsentationen vor den Profs werden dann immer bewertet und bilden dann zum Schluss die Note. Bin mir noch nicht ganz sicher ob ich das gut finde, es ist echt stressig !
Trotzdem noch ein kleiner Überblick über die letzten zwei Wochen!
Am Wochenende vor zwei Wochen (!?) wurden alle international und exchange students zu einem Icehockeyspiel eingeladen (von ECIAD gesponsert). Es spielten die Vancouver Giants, das ist die Juniormanschaft der Vacouver Canucks (die "große" Mannschaft), gegen die Hitmen (leider weiß ich nicht mehr woher die kamen). Beim Spiel ging es heiß her und wir waren quasi mittendrin, da wir Plätze ganz vorne hatten! Zum Schluss gab es sogar ein "Elfmeterschießen" (sorry weiß grad nicht wie das beim Eishockey heißt - werd nachher nochmal Jeremy fragen -der ist ein riesengroßer Eishockeyfan und hält mich, nach dem ich das Spiel gesehen habe, für offiziell eingebürgert=)). Das Stadion war beinahe überfüllt und sehr warm - gar nicht so wie ich es von deutschen Eishallen kenne... =)
Deshalb verzögerte sich auch unsere Heimfahrt um Stunden, da alle öffentlichen Busse überfüllt waren. Während wir da also bibbernd an der Haltestelle standen (ausgerechnet an dem Abend war es natürlich arschkalt!) kam eine Limousine vorbei und bot ihre Dienste an. Erin (Organisatorin des Eishockeyausflugs und gute Fee des Studentensekretariats) handelte mit dem Fahrer einen fairen Preis aus, so kam es dass wir an diesem Abend noch eine Limousinenfahrt á la ECIAD gesponsert bekamen!!!
Die Woche danach kann ich eigentlich nur durch den Nebel beschreiben - es war wirklich anstrengend. Daher war ich dann am WE darauf so kaputt, dass ich nur geschlafen habe!
Diese Woche hingegen geht es ganz entspannt weiter. Heute haben wir in der Klasse pumpkin-carving gemacht. Denn auch die Profs meinten wir könnten mal ein wenig Ablenkung vertragen. Auch ich habe einen kleinen Kürbis bearbeitet, aber das war echt gar nix im Vergleich zu dem, was so manch ein Profi-Carver aus meiner Klasse zustande gebracht hat!!! Allein die Größe war schon sehr unterschiedlich...ich hatte mir einen kleinen handlichen Kürbis besorgt, während andere mit wahren Fässern daherkamen...seht selbst!
Ihr merkt schon alle Zeichen stehen auf Halloween. Am Wochenende wird ein großer Halloween-Umzug stattfinden UND: meine Eltern kommen mich besuchen!!!
Zusammen werden wir dann ein wenig Vancouver Island erkunden und dann in die USA fliegen. Wohin wird noch nicht verraten!!!
Irgendwie bekomme ich gerade die Bilder nicht hochgeladen... hm. Dann vielleicht später=).
Mittwoch, 24. Oktober 2007
Sorry...
Eingestellt von
Kerstin
um
19:17
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen